The American Queen Logo
The American Queen Logo

„The American Queen Logo“ (Leaflet #216) ist ein Muster von Redbone Valley Design, Margaret K. Carlson aus Vicksburg. Gekauft wurde das Muster bei Cross Stitch Stash. Ich habe schon mehrere Muster von Margaret K. Carlson gestickt, wie die Sprague oder das Delta Queen Steamboat Company Logo. Das Muster ist 96 Stiche breit und 78 Stiche hoch. Bei einem 14 ct Aida wird die Größe mit 7 in mal 5 1/2 in angegeben. Ich habe auf einem 18 ct Aida gestickt und das eigentliche Muster hat eine Größe von 13,5 cm mal 11 cm (5 1/4 in mal 4 1/2 in). Gestickt wird mit nur zwei Farben, 666 und 797 von DMC. Eine Jahresangabe fehlt auf diesem Muster. Da der Raddampfer American Queen im Jahr 1995 in Dienst gestellt wurde, kann es aber nicht älter als 1995 sein. Ich vermute, dass das Muster an Bord im Bordshop als Kit verkauft wurde.

Advertisements