Steamboatin´ on the legendary Delta Queen
Steamboatin´ on the legendary Delta Queen

Das nächste Muster von Margaret K. Carlson / Redbone Valley Design, das ich von Cross Stitch Stash habe, ist „Steamboatin´ on the legendary Delta Queen„. Dieses Muster stammt aus dem Jahr 1992. Es ist 72 Stiche breit und 45 Stiche hoch (5 in mal 3 in bei 14 ct Aida). Ich habe wieder auf einem 18 ct Aida gestickt, so dass das Muster lediglich eine Größe von 10,5 cm mal 6,5 cm (4 in mal 2,5 in) hat. Gestickt wird in den drei DMC Farben 310, 322 und 347. Ein kleines ausgedrucktes Foto lag dem Muster bei. Dieses Mal ist es kein Leaflet, also gefaltetes Blatt mit Titelbild und Muster auf der Innenseite, sondern lediglich eine DIN B4 Seite. Da der Titel dieses Musters der offizielle Slogan zur Delta Queen war, nehme ich an, dass auch dieses Muster als Kit im Souvenir-Shop verkauft wurde. Mehr zur Delta Queen hatte ich bereits hier und hier geschrieben. Wir hoffen, dass die Delta Queen spätestens im Jahr 2017 wieder auf dem Mississippi und seinen Nebenflüssen unterwegs sein wird.

Advertisements