Steamboatin´ on the magnificent Mississippi Queen
Steamboatin´ on the magnificent Mississippi Queen

Weiter geht es mit dem zweiten Design aus dieser Serie von Margaret K. Carlson / Redbone Valley Design: „Steamboatin´ on the magnificent Mississippi Queen„. Das Muster wurde ebenfalls bei Cross Stitch Stash erstanden. Es stammt aus dem Jahr 1992 und hat eine Breite von 72 Stichen bei einer Höhe von 44 Stichen. Bei einem 14 count Aida wären dies 5 in mal 3 in. Ich habe wieder auf einem 18 count Aida gestickt und komme auf eine Größe von 10,5 cm mal 6,5 cm (4 in mal 2,5 in). Auch dieses Muster wird in den drei Farben 310, 322 und 347 gestickt. Es handelt sich ebenfalls um ein einzelnes Blatt in DIN B4 mit einem ausgedruckten Foto des gestickten Motivs. Es steht zu vermuten, dass auch dieses Muster einstmals an Bord der leider inzwischen abgebrochenen Mississippi Queen als Kit verkauft wurde. Mehr zur Geschichte der Mississippi Queen hatte ich in diesem Beitrag geschrieben.

Advertisements