The Steamer Natchez
The Steamer Natchez

„The Steamer Natchez“ ist der Titel des nächsten Musters von Margaret K. Carlson / Redbone Valley Design, das ebenfalls bei Cross Stitch Stash gekauft werden kann. Die Natchez – übrigens der neunte Raddampfer mit diesem Namen – wurde 1975 für die New Orleans Steamboat Company gebaut und fährt noch immer Hafenrundfahrten in New Orleans, die ich übrigens wärmstens empfehlen kann. Mehr über die Geschichte der Natchez habe ich in diesem Beitrag schon geschrieben. Das Muster ist 94 Stiche breit und 67 Stiche hoch. Auf einem 14 count Aida soll es eine Größe von 6 1/2 in auf 5 in haben. Allerdings steht in der Anleitung eine Höhe von 77 Stichen. Ich habe wieder auf einem 18 count Aida gestickt. Dort ist das Muster 13,5 cm breit und 9,5 cm hoch (5 1/4 in mal 3 3/4 in). Gestickt wird in den DMC Farben 310, 322, 347, 414 und 415. Das Muster ist leider nicht datiert. Ein paar Fehlerchen habe ich auch noch eingebaut. Eigentlich sollten die Unterstriche des „C“ und des „E“ jeweils einen Stich länger sein als die Oberstriche. Und beim Geländer vorne habe ich mit drei Stichen begonnen statt mit vier. Das kommt davon, wenn man sich nicht zu Hundert Prozent konzentriert, sondern gleichzeitig noch versucht, dem Geschehen im Fernseher zu folgen.

