Fensterbild Sterne von Rico Design
Fensterbild Sterne von Rico Design

Beim Ausverkauf eines Münchner Handarbeitsladens vor einigen Jahren habe ich diverse weihnachtliche Holzteile von Rico Design erstanden. Darunter war dieses „Fensterbild Sterne“ (Art. 05197.00.00). Die Packung beinhaltet ein „Fenster“ aus leichtem Sperrholz sowie vier einzelne Sterne und einen Kometen. Dazu gibt es eine „Rückwand“ aus Papier sowie eine Folie. Erstere ist für Stickbilder, letztere für Window Color. Außerdem ist noch ein rotes Satinband beigelegt als Aufhänger. Das Fenster ist ca. 16 cm breit und 18 cm hoch. Die Stickfläche im Fenster selbst ist ca. 10,5 cm breit und 10 cm hoch. Dazu kommt noch der obere Teil des Fensters. Leider liegt kein Stickmuster bei. Beim Durchstöbern meines Fundus stieß ich wieder auf diese weihnachtlichen Holzteile.

so könnte es aussehen...
so könnte es aussehen…

Für das Fensterbild habe ich nun ein passendes Muster entdeckt: Christmas Decorations von Alita Designs. Obwohl ich auf einem nachtblauen 18 count Aida sticke, ist das Muster immer noch ein klein wenig zu groß für das Holzfenster, so dass ich beim Tannengrün ein bisschen „abschneiden“ muss. Ich sticke mit DMC Garnen in den Farben 3346, 718, 729, 553, 550, 321, 666 und 310. Allerdings habe ich für die goldenen Muster innerhalb der Kugeln Madeira Metallic No. 4 Color 4002 – einen metallic Goldfaden – gewählt.

Das Holzelement soll noch mit Acrylfarben angemalt werden – so jedenfalls der bisherige Plan.

