bemalter Rahmen
bemalter Rahmen

Der Holzrahmen meines aktuellen Projekts „Fensterbild Sterne“ ist inzwischen mit Acryfarben bemalt und die Sterne sind aufgeklebt. Da mein Stickstoff nachtblau ist, habe ich den Fensterrahmen in weiß angemalt. Die Schleifen sind rot und die Sterne inzwischen Gold, nachdem ich zunächst ein Gelb gemischt hatte und dann doch noch ein Gold in meinen auf mehrere Kisten verteilten Fundus an Acrylfarben gefunden hatte.

Fortschritte beim Sticken
Fortschritte beim Sticken

Auch das Stickwerk selbst ist fortgeschritten. Die Christbaumkugeln sind sind bereits fertig. Etwas mühseelig und mit viel Zählarbeit verbunden ist das Sticken des Tannengrüns. Ich arbeite mich langsam voran. Inzwischen habe ich beschlossen, die umfangreichen Backstitch-Konturen in Schwarz nicht zu sticken. Durch den nachblauen Aida-Stoff heben sich die eigentlichen Farben ohnehin schon sehr gut ab und die Backstitch-Konturen würden im Nachtblau eher untergehen. Auch der Goldfaden kontrastiert besser als die eigentlich vorgesehene DMC-Farbe.

