weihnachtliches Fensterbild
weihnachtliches Fensterbild

Und damit wünsche ich allen Lesern ein gutes Neues Jahr 2016! Nein, keine Sorge, das Fensterbild war natürlich bereits vor Weihnachten fertig, aber ich muss ja auch immer ein bisschen vorarbeiten ;-)!

fertig gestickt, noch nicht montiert
fertig gestickt, noch nicht montiert

Ich habe mich noch entschlossen, zusätzlich ein paar Sterne mit Goldfaden in die oberen Ausschnitte zu sticken. Mit Hilfe des als Rückseite dienenden beigelegten Papiers wurde der Stoff ausgeschnitten und mit Stoffkleber auf das Papier geklebt. Anschließend kommt Stoffkleber auf die Rückseite des Holzes und nun den Stoff richtig platzieren und festkleben. Das rote Satinband gehört ebenfalls zum Kit und wird einfach durch die Schleifen im Rahmen gezogen. Ich habe es oben verknotet und noch eine Schleife gebunden – sozusagen als dekorativen Aufhänger.

