Cat Face - Beginn
Cat Face – Beginn

Bei Alita Designs habe ich das Muster Cat Face gefunden. Das Muster meines weihnachtlichen Fensterbilds war ebenfalls von Alita Designs. Bei dem Muster fiel mir erst beim Sticken auf, dass beim Ausdruck nicht mehr alle Zeichen vorhanden waren. Beim Muster Cat Face war gar nichts mehr auf dem Ausdruck außer dem Kästchen-Raster. Mit Hilfe des Forums von Cross-Stitch-Board kam ich weiter: Es handelt sich um ein Browser-Problem. Ich nutze überwiegend den Firefox Mozilla. Der hat jedoch Probleme beim Ausdruck der Muster von Alita Designs. Ein Wechsel auf den Internet Explorer löste das Problem.

Ich sticke übrigens auf einem cremefarbenen 28 count Evenwave. Mit 176 auf 199 Stichen ist das Muster relativ groß. Da ich über zwei Fäden zweifädig sticke, ist mein Projekt schon 33,5 cm breit und noch etwas länger. Ich habe mich für ein Verlaufsgarn von Buttinette entschieden, das in herbstlichen Orange- und Brauntönen auch etwas „katzenfarbig“ ist. Noch bin ich nicht ganz sicher, ob mich das Ergebnis überzeugen wird.

