CrossStitcher Januar 2016
CrossStitcher Januar 2016

Das Januar-Heft der Zeitschrift CrossStitcher ist inzwischen eingetroffen. Es handelt sich um die 300. Ausgabe dieser Zeitschrift. Als Beigabe gab es dieses Mal das „Celebration Card Kit“ bestehend aus einer Karte mit Umschlag, dem nötigen Aida-Stoff, Bügelvliseline, Stickgarn, Sticknadel und Bäckerzwirn. Die Anleitung findet sich wie immer im Heft selbst. Das Design ist von Susan Penny.

Celebration Card Kit
Celebration Card Kit

Zu sticken sind kleine Fähnchen mit 19 mal 13 Stichen. Neben den fünf abgebildeten Mustern gibt es noch 12 weitere im Heft – allerdings ohne die erforderlichen Garne versteht sich. Als weitere Idee wurden die Fähnchen auch als Deko für eine Torte verwendet. Ich werde vermutlich erst einmal die Karte machen und vielleicht dann noch ein paar Fähnchen für meinen maritimem Kreuzfahrt-Wandbehang.

Advertisements