ein neues Projekt in Vorbereitung
ein neues Projekt in Vorbereitung

Ja, ich bin noch nicht mal mit dem letzten Projekt „Cat Face“ fertig und schon laufen die Vorbereitungen für ein neues Projekt! Aber wenn man eine kreative Eingebung hat, dann sollte man die nicht aufschieben. Eigentlich war die Eingebung „ich könnte eine schöne Karte für meine Freundin machen“, die demnächst ein eigenes Geschäft eröffnet. Also meine Stapel an Kreuzstich-Zeitschriften aus aller Herren Länder nach einem Muster durchsucht. Ich wusste genau, dass ich da was habe (was genau, wird jetzt noch nicht verraten).

In der italienischen Zeitschrift idee Punto Croce (Ausgabe März/April 2014) fand ich zum einen ein Muster, was thematisch passte, aber nicht das war, was ich eigentlich gesucht hatte. Zum anderen kam ich aber auf eine komplett andere Idee – nein, keine bloße Karte, es wird etwas Größeres. Zwei Muster kommen also aus dieser Zeitschrift für mein Gesamtprojekt samt der Projektidee. In der spanischen Labores del Hogar (Ausgabe No. 657) fand ich dann das Muster, das ich eigentlich im Kopf hatte für die Karte. Auch das kommt auf das Gesamtprojekt. Vorbereitet habe ich nun ein naturfarbenes 20 cm breites Leinenband, das ich unten „spitz“ zusammengenäht habe. Dazu kommen schon mal die nötigen DMC Garne in den Farben 372, 472, 677, 730, 824, 826, 844, 928, 936, 937, 3078, 3771, 3778, und 3781.

