CrossSticher April 2016
CrossSticher April 2016

Pünktlich zum Ende der Osterferien erreichte mich doch noch die April-Ausgabe der Zeitschrift CrossStitcher. Die Briten können bereits die Mai-Ausgabe erwerben. Als Kit lag dieses Mal „Bunny Brooch“ dabei, was übersetzt Häschen Brosche heißt.

Kit Bunny Brooch
Kit Bunny Brooch

Das Kit enthält das hölzerne Häschen (ca. 7,5 mal 6 cm / 3 * 2 1/4 in), eine Sticknadel, eine Anstecknadel zum Annähen, die nötigen Garne sowie ein Satinband und einen Knopf als Dekoteile. Das Muster befindet sich wie immer im Heft und stammt von der Designerin Maria Diaz. Es ist 33 Stiche hoch und 25 Stiche breit. Gestickt wird dreifädig, die Backstitches zweifädig. Als Farben werden verwendet DMC 420, 422, 603, 938, 3828 und Blanc.

Bunny Brooch als Hängerchen
Bunny Brooch als Hängerchen

Da ich jetzt nicht so der Fan von Broschen bin, habe ich einen Hänger für meinen Osterstrauß gemacht. Das Satinbändchen um den Hals des Häschens war mir etwas „too much“. Außerdem hatte es gerade die richtige Länge für einen Aufhänger. Die Rückseite habe ich noch mit braunem Filz beklebt, damit es etwas ordentlicher aussieht.

