Schaufenster von Christmas in Salzburg
Schaufenster von Christmas in Salzburg

Christmas in Salzburg – nein, wir haben nicht die falsche Jahreszeit, sondern das ist der Name eines Ladens in Salzburg (Judengasse 9, in Verlängerung der Getreidegasse). Dort gibt es Christbaumkugeln aller Art, aber um diese Jahreszeit auch Ostereier. Es handelt sich übrigens fast ausschließlich um echte Eier von der Wachtel bis zum Strauß. Und die Eier haben nicht nur Ostermotive sondern getreu dem Motto des Ladens auch weihnachtliche Motive.

weihnachtliche Ostereier
weihnachtliche Ostereier

Mich interessieren natürlich besonders die bestickten Eier. Auf einem extradünnen Aidastoff sind Motive aufgestickt und dieser auf ein Hühnerei geklebt. Mit einem Satinband ist alles schön versäubert. Mit 11,90 Euro sind diese bestickten Eier nicht gerade preiswert, aber dennoch konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Advertisements