CrossStitcher März 2016
CrossStitcher März 2016

Am 18. März 2016 traf endlich die März Ausgabe meines CrossStitcher Magazins bei mir ein. Das klingt jetzt durchaus zeitig, aber auf Facebook wurde bereits die April Ausgabe diskutiert, die seit 4. März 2016 im Handel ist – jedenfalls in Großbritannien.

Kit Muttertagskarte
Kit Muttertagskarte

Dem März-Heft lag ein Kit für eine Muttertagskarte bei. Auch das klingt recht frühzeitig. Ist es aber nicht, denn die Briten feierten Muttertag bereits am 6. März, während es bei uns immer der zweite Maisonntag ist, also dieses Jahr der 8. Mai. Das Kit kam wie üblich mit dem nötigen Aida-Stoff, einer Nadel, den nötigen Garnen, einem Satin-Band, einem Schmetterlings-Charm sowie einer Karte mit Umschlag. Das Muster von Susan Penny befindet sich im Heft. Zusätzlich gab es noch einen kleinen Muttertagssampler von Susan Penny als Muster, der ebenfalls den Charm eingebaut hat. Allerdings braucht man dafür noch mehr Garnfarben sowie ein größeres Stück Aida.

fertige Muttertagskarte
fertige Muttertagskarte

Das Muster für die Karte ist 35 Stiche hoch und 38 Stiche breit (6,5 mal 7 cm / 2 1/2 mal 2 3/4 in). Zum Einsatz kommen acht Farben – in DMC Farbnummern die Nummern 153, 470, 552, 718, 725, 3740, 3750 und 3816. Und so sieht die fertige Karte aus – ich habe gleich drauflos gestickt und noch nicht einmal den Rest des Hefts genauer angesehen.

Advertisements