CrossStitcher Mai 2016
CrossStitcher Mai 2016

Das Mai-Heft von CrossStitcher steht ganz im Zeichen des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth II. von Großbritannien. Die Queen hatte zwar bereits am 21. April Geburtstag. Traditionell wird der Geburtstag jedoch erst später gefeiert, wenn besseres Wetter zu erwarten ist. In diesem Jahr waren die Feierlichkeiten für den 90. Geburtstag für das Pfingstwochenende angesetzt.

Kit Needlecase
Kit Needlecase

Als Beigabe gab es dieses Mal ein Nadelbüchlein (Needlecase) mit einem Vogelmotiv. Das Kit enthält den nötigen weißen Aida-Stoff in 14 count, drei Stücke Filz in zwei Farben, ein Satinband als Verschluss, eine Sticknadel sowie die nötigen Garne in den DMC Farben 351, 353, 834, 869, 3810, 3811, blanc und 3808.

CrossStitcher Mai 2016 Needlecase
CrossStitcher Mai 2016 Needlecase

Das Muster ist 42 Stiche hoch und 29 Stiche breit (8 mal 5,5 cm oder 3 1/4 mal 2 1/4 in). Designerin ist Susan Penny. Zur Endfertigung wird das Stickwerk auf den apricotfarbenen Filz aufgenäht, alle drei Lagen Filz im Falz zusammengenäht und schließlich die Lagen getrimmt, so dass möglichst nichts übersteht. Das Satinband wird halbiert. Nach der Anleitung soll es angenäht werden. Ich habe mich dafür entschieden, es mit Textilkleber anzukleben.

Advertisements