Christmas SAL - CrossStitcher Rahmen
Christmas SAL – CrossStitcher Rahmen

Oder ist denn jetzt schon Weihnachten! Im Mai-Heft von CrossStitcher startete ein Mystery SAL. Jeden Monat ab Mai wird ein Muster veröffentlicht – bis einschließlich der Dezember Ausgabe. Damit steht auch ohne Blick auf das erste Motiv fest: Der Mystery Sampler hat ein Weihnachtsthema.

Gleichzeitig ist der SAL ein Tutorial mit Schritt-für-Schritt Anleitungen für Sonderstiche, wie im Mai-Heft dem French Knot. Aber auch Stickanfänger erhalten eine detaillierte Anleitung. Benötigt entweder ein 14 count Aida Stoff oder ein 28 count Evenwave in einer Größe von 46 cm mal 25,5 cm (18 in mal 10 in). Bei diesen Stoffen ist das Muster mit 182 Stichen Höhe und 77 Stichen Breite 32 cm hoch und 13,5 cm breit (12 1/2 in mal 5 1/4 in). Da ich einen 32 count Leinenstoff verwende ist mein Muster 29,5 cm hoch und 12,5 cm breit.

Begonnen wird mit dem Rahmen und damit viel Zählerei: 182 Stiche in die Höhe und 77 Stiche in die Breite in DMC 321. Alternativ werden übrigens auch Anchor und Madeira Farbnummern angegeben.

Advertisements