Celebrity Silhouette Juli 2016
Celebrity Silhouette Juli 2016

Im Juli war ich mit meiner Mutter auf einer Kreuzfahrt mit der Celebrity Silhouette von Amsterdam nach Warnemünde, Tallinn, Sankt Petersburg, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen. Bereits vor der Reise entstand die Idee, diese Kreuzfahrt in etwas anderer Weise in Erinnerung zu behalten als nur durch meinen Reisebericht.

Celebrity Silhouette - Muster
Celebrity Silhouette – Muster

Die Idee: Eine Routenkarte mit den angelaufenen Städten. Darunter der Schiffsname und das Reisedatum. Letzteres war recht schnell mit PC Stitch 10 erstellt. Allerdings eben nur der Schiffsname mit Reedereilogo und Datum. Nur die Reedereilogos mit Name und Datum sind 17 Stiche hoch und 146 Stiche breit. Gestickt wird auf einem hellblauen 18 count Aida von Zweigert mit DMC 823.

Da meine Karte aber noch deutlich größer wird, kam ein Rahmen von 27 mal 359 Stichen um die Reedereilogos mit Namen und Datum. Dieser Rahmen wird – ebenfalls in DMC 823 –  später um die Routenkarte herum fortgesetzt. Da nun aber das ganze etwas verloren in der Mitte stand, suchte ich nach Ideen. Das nautische Flaggenalphabet kam mir in den Sinn. Bei Cyberstitchers fand ich ein kostenloses Muster von Terra Luna Stitchery. Diese Flaggen sind 20 mal 20 Stiche groß. Das Ankermotiv (16 mal 20 Stiche) habe ich etwas abgeändert und in DMC 823 gestickt. Bei den Flaggen selbst kamen DMC 823, 321 und B5200 zum Einsatz.

 

