CrossStitcher SAL: Noel
CrossStitcher SAL: Noel

Das September-Heft von CrossStitcher brachte das Motiv Noel für den Weihnachts-Mystery-SAL. Ein Haus, Rentiere, ein Weihnachtsbaum und das französische Wort Noel für Weihnachten.

CrossStitcher SAL Stand September
CrossStitcher SAL Stand September

Das Motiv stammt erneut von Susan Penny. Es ist 35 Stiche hoch und 37 Stiche breit (6 cm mal 6 cm / 2 1/2 in mal 2 1/2 inches). Die Stickzeit ist recht optimistisch mit 2 Stunden angegeben. Ich brauche da irgendwie immer etwas länger. Zum Einsatz kommen die DMC Farben 310, 347, 436, 699, 906, 3801, 3072 (angegeben ist 3685), blanc, E3837 (ich nehme 3887) und E3852 (ich nehme einen Goldfaden von Madeira). Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, denn die Rentiere sollen eigentich weiß und nicht lila sein. Aber dummerweise wird im Muster ein Lilaton verwendet und ich habe natürlich nicht nochmals in der Anleitung nachgesehen.

