Joyful World SAL November
Joyful World SAL November

Das vorletzte Motiv des Joyful World SAL, der November, ist gestickt! Ein prächtiger Pfau ziert diesen Monat zusammen mit Schneeflocken und Blütenranken.

Das Motiv hat mich allerdings einige Nerven gekostet. Den ersten Versuch mit dem „Boden“ war fertig, als ich bemerkte, dass ich falsch angefangen hatte. Also alles wieder auftrennen. Der zweite Versuch war fertig und… ich hatte den Rahmen falsch herum gehalten und oben statt unten gestickt. Wieder auftrennen! Ob ich so dämlich bin oder ob es an der schweren Erkältung lag, die meine Konzentration beeinträchtigt hat, wer weiß! Ich habe eine Farbe abgeändert. Die Schneeflocken sind eigentlich in B5200. Da Weiß aber auf meinem Stoff nicht so gut erkennbar ist, habe ich ein helles Blau DMC 414 genommen. Ansonsten kommen die DMC Farben 839, 834, 3078, 972, 931, 310, B5200, 414, 520 und 3364 zum Einsatz. Ein Fehler ist immer noch vorhanden, fällt aber nicht auf. Denn eigentlich hätten die hellen Parts im Pfau im selben Orange (972) wie der Schnabel gestickt werden sollen. Da die Druckfarben aber so undeutlich sind und ich nicht aufgepasst habe, habe ich die 834 genommen. Passt aber auch.

