Joyful World SAL Dezember
Joyful World SAL Dezember

Mit dem Dezember endet der Joyful World SAL Kalender von Maja und in der auf über 6.000 Mitglieder angewachsenen Facebook-Gruppe kommen die ersten Fragen auf, ob Maja Pläne für einen SAL 2017 hat. Der Kalender endet mit einem Rentier und einer Taube.

Joyful World SAL - das Band
Joyful World SAL – das Band

Benötigt für das letzte Motiv werden die DMC Farben 3021, 320, 445, B5200, 3777, 414, 833, 310 und 520. Ich habe die Taube zudem in DMC 415 gestickt, da sich weiß auf meinem Aida-Band nicht so gut erkennen lässt. Die Schneeflocken habe ich in weiß belassen. Die Blumen auf der rechten Seite sind hingegen in DMC 445 statt in weiß. Vom oberen Abschluss bis zur Unterkante Dezember ist das Band nun 163 cm lang. Mit einem unteren Abschluss, für den ich mir noch etwas einfallen lassen muss, wird das Band noch etwas an Länge gewinnen.

