CrossStitcher SAL 2016
CrossStitcher SAL 2016

Das Dezember-Heft von CrossStitcher erreichte mich erst am 8. Dezember 2016 – sehr spät! Aber ich hatte auch mein Abonnement erneuert. Hierin sollte der letzte Teil des weihnachtlichen Mystery-SAL sein, auf den ich schon wartete.

CrossStitcher SAL: December 25th
CrossStitcher SAL: December 25th

Nicht nur ein, sondern gleich drei Motive fanden sich in diesem Heft! Dazu kam noch ein Rahmen um das Gesamtmotiv. Sehr viel Stickarbeit! Es beginnt mit dem letzten großen Motiv links unten: December 25th. Das Motiv ist wieder von Susan Penny mit einer Größe von 36 Stichen in der Höhe und 33 Stichen in der Breite (6,5 cm mal 6 cm / 2 1/2 in mal 2 1/4 in). Zum Einsatz kommen die DMC Farben 225, 321, 434, 699, 906, 911, 3801, 3844, blanc und E3852 Light Effects.

CrossStitcher SAL: Sterne
CrossStitcher SAL: Sterne

Etwas weiter oben war links neben dem Rentier aus dem Juli noch eine Lücke. Diese wurde mit vier rot-weißen Sternen gefüllt. Die Sterne sind in den DMC Farben blanc und 3801, die Linie in DMC 906.

CrossStitcher SAL: Cozy Warm
CrossStitcher SAL: Cozy Warm

Zwischen dem Motiv Let it Snow aus dem November und dem Lebkuchenmädchen aus dem Juni war auf der rechten Seite ebenfalls noch eine Lücke. Diese füllt nun das Motiv Cozy Warm. Hier wurden die Farben 321, 434, 436, 906, 3801, 3844, 3865, blanc und E3852 Light Effects verwendet.

Lace Edging
Lace Edging

Zum Abschluss wird das Gesamtmotiv noch mit einer rot-weißen Linie umrahmt und bekommt unten eine weiße Spitze – in den DMC Farben blanc und 321. Ganz schön viel Stickarbeit für den letzten Monat und kurz vor Weihnachten!

Advertisements