CrossSticher Halskette
CrossSticher Halskette

Etwas länger habe ich für das Kit aus der Sommer 2016 Ausgabe von CrossStitcher gebraucht. Das Kit enthält alles für eine Halskette mit asiatischen Motiven in Blautönen.

CrossStitcher Kit Sommer 2016
CrossStitcher Kit Sommer 2016

Das Kit besteht aus einem hellblauen Lederband, drei Knopfrohlingen, einem weißen Evenwave Stoff, einer Sticknadel sowie Garnen in den DMC Farben 775, 798, 809 und 820. Im CrossStitcher Heft Sommer 2016 stehen neun Motive von Maria Diaz zur Auswahl. Jedes Motiv ist 18 mal 18 Stiche groß (ca. 3 cm mal 3 cm, 1 1/4 in mal 1/4 in).

alle neun Motive gestickt
alle neun Motive gestickt

Da ich mich nicht entscheiden konnte rein anhand der Stickvorlagen und der Stoff ausreichend groß war, habe ich alle neun Motive gestickt. Das Ganze hat etwas länger gedauert. Nicht weil die Motive so komplex wären, nein, ich habe das Kit auf eine meiner Kreuzfahrten mitgenommen und dann auf die nächste und die nächste. Nach und nach entstanden die Motive.

CrossStitcher Sommer 2016
CrossStitcher Sommer 2016

Die Sommer-Edition ist übrigens ein Zusatz-Heft neben den Monats-Ausgaben der Zeitschrift CrossStitcher und erscheint jährlich. Sie ist im Abonnement enthalten.

