Das fertige Projekt Kreuzfahrt!
Das fertige Projekt Kreuzfahrt!

Ich bin euch noch den Abschluss meines Projekts Kreuzfahrt schuldig. Ich hatte erst überlegt, ob ich die Karte in Stoff einfassen sollte und fragte eine im Quilten erfahrene Freundin nach Rat.

Sie hatte ganz andere Ideen. Ich könnte das Bild auf einen fertigen Keilrahmen „ziehen“ (also eigentlich kleben) oder auf eine Platte kleben. Leider war das Bild gerade ein paar Millimeter zu groß für einen Standard-Keilrahmen. Mit Hilfe meines Mannes bastelten wir eine eigene Lösung. Eine dünne Sperrholzplatte mit einem Rahmen am Rand als Verstärkung. Das Stickwerk wurde mit Sprühkleber auf der Platte fixiert und die Ränder auf der Rückseite mit einem Tacker sozusagen genagelt. Fertig ist das Bild und eine schöne Erinnerung an eine tolle Reise!

Wer mehr über die Reise erfahren möchte, kann auch gerne meinen Reisebericht lesen.

