Patchwork Messe Erding
Patchwork Messe Erding

Am Sonntag, den 26. März 2017, war wieder die Patchwork Messe in der Stadthalle Erding. Diese findet immer im Frühjahr und im Herbst statt.

Das Erdgeschoss ist den Verkaufsständen zahlreicher Anbieter aus ganz Deutschland und dem leiblichen Wohl gewidmet. Denn hier werden auch kleine Gerichte, Kuchen und Getränke verkauft.

Im Untergeschoss finden wechselnde Ausstellungen statt. In diesem Jahr stellte die Patchwork Gilde Deutschland e.V. ihre Wanderausstellung der Challenge Flying Geese 2016 aus. Vorgegeben für diese Challenge war ein gelber Stoff der Firma Rhinetex, die Größe von 35 cm mal 70 cm sowie das Thema Flying Geese. Die Interpretationen können nicht unterschiedlicher sein.

Außerdem zeigen Mitglieder des Dachauer Vereins art Textil e.V. unterschiedlichste Handarbeitstechniken. Auch eine Gruppe „Spinner“ war mit dabei.

Die Räume im Obergeschoss sind einer Quiltausstellung vorbehalten. Weit über 100 Quilts waren hier zu bewundern.

Die nächste Patchwork Messe findet übrigens am 10. September 2017 statt. Der Eintritt kostet 3,50 Euro. Ein Besuch lohnt sich immer!

Advertisements