Capricornus - Steinbock
Capricornus – Steinbock

Ich habe ein neues Projekt für mich entdeckt. Der Spezialist für Stickereistoffe Zweigart hat auf seinem Blog viele kostenlose Muster, darunter eine Serie mit Sternzeichen-Motiven, die über das Jahr hinweg veröffentlicht wird. Den Anfang macht der Steinbock – Capricornus.

Dieses Muster ist 70 Stiche breit und 65 Stiche hoch. Verwendet werden die DMC Farben 310, 3799, 414 und 415. Ich sticke auf einem naturweißen 18ct Aida von Zweigart. Geplant sind je zwei Motive pro Reihe und damit sechs Reihen für alle 12 Motive. Die Motive sind von Breite und Höhe leider nicht einheitlich und so werde ich sie an das erste und auch größte Motiv anpassen.

Stickidee Sternzeichen No. 207
Stickidee Sternzeichen No. 207

Über einen Link in einem Forum kam ich auf die Seite, wo ich zwar die ersten drei Motive Steinbock, Wassermann und Fische fand. Jedoch nur bei Wassermann und Fische waren die Muster auch als pdf-Datei zum Download verfügbar. Beim Steinbock konnte ich zwar die Grafik ausdrucken, jedoch war diese ohne den nötigen Farbcode. Also schickte ich eine E-Mail an Zweigart, die nicht nur prompt am nächsten Tag beantwortet wurde. Nein, ich bekam nicht nur das gewünschte Muster als pdf-Datei, sondern auch das Angebot, das Heft, aus dem die Muster stammen zu schicken. Keine zwei Tage später fand ich das Heft No. 207 Sternzeichen von Zweigart in meinem Briefkasten. Neben der Musterserie, die ich nun sticke, sind noch zahlreiche andere Sternzeichen-Varianten in dem Stickidee-Heft. Das nenne ich einen perfekten Kundenservice! Ganz herzlichen Dank nochmals!

