CrossStitcher Juni 2017
CrossStitcher Juni 2017

Die Juni 2017 Ausgabe der Zeitschrift CrossStitcher enthielt das Kit Citrus Splash für zwei Glasuntersetzer (coaster). Zuerst habe ich die Variante Lime – Limette gestickt.

Kit Citrus Splash
Kit Citrus Splash

Das Muster ist 36 Stiche hoch und 37 Stiche breit. Designerin ist wie so oft Susan Penny. Gestickt wird „Lime“ in der DMC Farbe 907. Das Kit enthält den Aida-Stoff, Filz in zwei Farben sowie das nötige Stickgarn und eine Nadel.

Coaster Lime
Coaster Lime

Zur Endfertigung wird das gestickte Muster kreisförmig mit einem Durchmesser von 8 cm ausgeschnitten. Der Filz wird mit einem Kreisdurchmesser von 9,5 cm ausgeschnitten. Ich habe den Aida-Stoff mit Textilkleber auf den Filz geklebt. Achtung, den Kleber nicht bis zum Rand hin verteilen. Anschließend wird das Stickmuster mit dem Blanket Applique Stich umsäumt und damit festgenäht (daher nicht bis zum Rand festkleben).

Advertisements